fbpx
Mousonturm 20:00

Max Goldt

liest Berichte aus der hellen alten Zeit Texte aus "Buch namens Zimbo" u.a. Wie immer zur Weihnachtszeit wird sich Max Goldt an den kleinen Tisch auf der Bühne setzen und großartige Texte vorlesen. Dass sein Werk sehr komisch ist, „weiß ja nun jeder gute Mensch zwischen Passau und Flensburg. Dass es aber zum am feinsten Gearbeiteten gehört, was unsere Literatur zu bieten hat, dass es wahre Wunder an Eleganz und Poesie enthält und dass sich hinter seinen trügerischen Gedankenfluchten die genaueste Komposition und eine blendend helle moralische Intelligenz verbergen, entgeht noch immer vielen, die nur aufs Lachen und auf Pointen aus sind,“ sagte Daniel Kehlmann bei der Verleihung des Kleist-Preisen an Goldt im vergangenen Jahr. Entdecken Sie ihren Max Goldt!
12 € vvk 14 € ak