fbpx
Mousonturm 21:00

Kristof Schreuf

Wie mit den schönsten Überraschungen, so lässt sich auch mit Musik nicht rechnen. Immer wieder nicht. Genau das Gleiche gilt für „Bourgeois With Guitar”, das erste Solo-Album des Sängers und Gitarristen Kristof Schreuf - stilbildender Musiker der Hamburger Schule, der mal bei Kolossale Jugend war und seit einigen Jahren bei der Band Brüllen spielt. 12 Lieder für die er Klassiker der Pop- und Rockgeschichte nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen hat, indem er Textfragmente berühmter Songs verwendete, auf diese Melodien andere bekannte Lieder legte und sie durch eigene lyrische Kommentare neu verbunden hat. „Musik bis auf die Knochen gehäutet, noch mal durchpassiert und wieder anverwandelt... Überirdische Klangschönheit.“ taz „... wunderbar abwesender Gesang.“ Die Zeit präsentiert von: Prinz
10 € vvk 13 € ak