Mousonturm 21:00

Patrick Wolf

Patrick Wolf - Col 2
Als Mittzwanziger hat Patrick Wolf schon einiges hinter sich. Der Multiinstrumentalist mit Vorliebe für exzentrisch schillernde Outfits experimentiert früh mit Atari und Synthesizer und bringt sich verschiedene Instrumente bei. Er zieht mit 16 zu Hause aus, komponiert so viel wie er feiert und veröffentlicht nach verschiedenen musikalischen Projekten seinen Mix aus Elektronik und Folk - zuerst auf einem kleinen, dann auf einem großen und mittlerweile auf seinem eigenen Label. Dazwischen ist er mit Chicks on Speed, The Hidden Cameras oder im Vorprogramm von Bloc Party unterwegs. In 2007 droht er mit Rückzug aus der Musikbranche, besinnt sich aber glücklicherweise eines Besseren und präsentiert 2009 mit „The Bachelor“ ein Album auf dem er u.a. mit Matthew Herbert und Alec Empire zusammengearbeitet hat. Bühne frei für Patrick Wolf!
16 € vvk 20 € ak