Mousonturm 20:00

Harry Rowohlt

harryrowohlt_1
Harry Rowohlt ist ein Meister der Abschweifungen und der Pause. Er ist ein Meister der Parodie, der sprachlichen Finessen und der originellen Sicht auf Mensch und Welt. Er ist Übersetzer, Rezitator, Kolumnist und Gelegenheits-Schauspieler in der Lindenstraße und er hat weit über hundert Bücher aus dem Englischen in Deutsche übersetzt, darunter „Die Asche meiner Mutter“ und „Pu der Bär“. Er hat nicht nur diverse Literatur-Preise erhalten, sondern auch den Titel „Ambassador of Irish Whiskey“. Und seine völlig untypischen Lesungen sind immer ein Vergnügen – schräg, hintersinnig und skurril. Das donnert und dröhnt, zwitschert, flüstert und singt und vergisst niemals die Heiterkeit, den Humor, das aufbrausende homerische Gelächter.
12 € vvk 14 € ak