Jazz im Museum 11:00

Carsten Daerr Trio

daerr
Das Carsten Daerr Trio war während der vergangenen Jahre viel unterwegs. Zu einem musikalischen Organismus zusammen gewachsen, ging es mit Unterstützung des Goethe-Instituts auf Tournee: Es spielte in Südamerika und der Karibik, in Australien, Nordafrika und dem Nahen Osten und entwickelte die eigenen Klangideen schrittweise weiter. Neben dem Bandleader, der seine musikalischen Erfahrungen an der Seite von Christopher Dell, Christof Lauer oder Bunky Green gesammelt hat, besteht das Trio aus Oliver Potratz, einem humorvollen Stoiker am Kontrabass, der auch mit Arne Jansen oder John Schröder arbeitet und Eric Schaefer, der bereits zu Beginn der Jazzreihe mit Michael Wollny und Eva Kruse zu Gast war. „..eine Band, die sich mit fast jedem Song neu erfindet." Jazzthetik Carsten Daerr (piano), Oliver Potratz (bass), Eric Schaefer (drums) Konzert Garten Liebieghauses, Schaumainkai 71
Eintritt: VVK € 10,90 / TK € 12,- / inkl. Gebühren / SV Eintritt inkl. Konzert, Museum & Kinderprogramm am Veranstaltungstag. Für f.f.m. Mitglieder (Freunde und Förderer des Mousonturms) und Kinder bis 12 Jahre ist der Eintritt frei.